#8962: "2nd move order out of mud did not move robot. First order was given by zap."
Worum geht es bei dieser Meldung?
Was ist passiert? Bitte wähle unten aus
Was ist passiert? Bitte wähle unten aus
Bitte überprüfe, ob bereits eine Meldung zum gleichen Thema existiert
Wenn ja, STIMME bitte für diese Meldung. Meldungen mit mehr Stimmen erhalten höhere PRIORITÄT!
| # | Status | Votes | Game | Type | Title | Last update |
|---|
Detaillierte Beschreibung
-
• Falls du eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm siehst, bitte kopieren und einfügen.
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
-
• Bitte erkläre, was du machen wolltest, was du dann getan hast und was dann passiert ist
Yes, replay from move 80. The bug occurs at move 81 I think, or 82.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Bitte kopiere den Text, der in Englisch anstatt in deiner Sprache angezeigt wird, und füge ihn hier ein. Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
-
• Ist dieser Text auf der Übersetzungsseite verfügbar? Wenn ja, wurde dieser vor mehr als 24 Stunden übersetzt?
Yes, replay from move 80. The bug occurs at move 81 I think, or 82.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Bitte erkläre deinen Vorschlag so präzise und genau wie möglich, damit er leicht zu verstehen ist.
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Was wurde auf dem Bildschirm angezeigt, als du blockiert wurdest (weißer Bildschirm? Teil der Spieloberfläche? Fehlermeldung?)
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Welcher Teil der Spielregel wurde durch die BGA-Adaption nicht beachtet?
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
-
• Ist der Regelverstoß in der Spielwiederholung zu sehen? Falls ja, bei welcher Zugnummer?
Yes, replay from move 80. The bug occurs at move 81 I think, or 82.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Welche Spielaktion wolltest du durchführen?
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
-
• Was versuchst du, um diese Spielaktion auszulösen?
Yes, replay from move 80. The bug occurs at move 81 I think, or 82.
-
• Was passiert, wenn du dies versuchst (Fehlermeldung, Statusmeldung des Spiels, ...)?
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• An welcher Stelle im Spiel ist das Problem aufgetreten? Was war die aktuelle Spielanweisung?
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
-
• Was passiert, wenn du die Spielaktion ausführen möchtest (Fehlermeldung, Statusmeldung des Spiels, ...)?
Yes, replay from move 80. The bug occurs at move 81 I think, or 82.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Bitte beschreibe die Anzeigeschwierigkeiten. Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Bitte kopiere den Text, der in Englisch anstatt in deiner Sprache angezeigt wird, und füge ihn hier ein. Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
-
• Ist dieser Text auf der Übersetzungsseite verfügbar? Wenn ja, wurde dieser vor mehr als 24 Stunden übersetzt?
Yes, replay from move 80. The bug occurs at move 81 I think, or 82.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
-
• Bitte erkläre deinen Vorschlag so präzise und genau wie möglich, damit er leicht zu verstehen ist.
When a robot is in mud, only its first move order is to be ignored, and the second should move it out of the mud, even if there was a turn in between.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v49
Meldungshistorie
Robot A executes: turn right, zap (turn right), zap (move forward)
Robot B executes: turn right, forward & grab (white tile), drop
Both forward orders resulted in the message "Robot B forward is ignored because of the mud"
I haven't encountered this issue before, so I don't know if it is because I have interpreted the rules differently from the implementor, or because the first move order was given by a zap, or because the second move order was on a white tile, or the intervening turn order, or some combination of these. Perhaps other players will comment and narrow this down.
Relevant quotes from the English version of the rulebook:
"Mud has no memory : should a robot start his turn in the Mud,
it will need two Forward moves to get out even if one was
ignored on the previous turn."
Note that the rules are consistent about referring to a player's turn as
reprogramming both robots and executing both programs.
"Example 2 : A Robot starts his turn in a Mud hex. His program
is 'Forward 1x', 'Turn Left', 'Forward 1x'. The first Forward is
ignored, then the Robot Turns and moves out of the mud."
boardgamegeek.com/article/27911536#27911536
(Start at the post by tomslick)
Your bug has probably been fixed already, or was linked to a temporary failure of BGA service.
In any case, when filling a bug report, make sure to have an explicit title linked to the incident (ex: with error message), so other players can recognize it and vote for it.
Ergänze diese Meldung
- Eine weitere Tisch-ID/Zug-ID
- Konnte F5 das Problem lösen?
- Trat das Problem öfter auf? Jedes Mal? Zufällig?
- Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
