Alle Meldungen
Piratas! Meldungen
#162650: "My opponent used a Steersman in the attack, which should not be allowed per the rules"
fixed: Der Fehler wurde behoben
1
Worum geht es bei dieser Meldung?
Was ist passiert? Bitte wähle unten aus
Regeln: Eine Regel des Spiels wurde nicht beachtet
Detaillierte Beschreibung
• Welcher Teil der Spielregel wurde durch die BGA-Adaption nicht beachtet?
On his 3rd turn (at 7:44 AM) my opponent attacked me with a 3-shot cannon and added a Steersman (Helmsman) as his 2nd card in the attack. This shouldn't be possible. Only Cannon and Parrot are allowed when attacking. Helmsman should be used only when defending. This is from the rulebook:
"Bluffing on Combat
A player can never bluff to start a combat, placing down a card that is not a cannon or a parrot. Helmsman do not initiate combat."
"Helmsman – Flee from a duel. Whenever a foe declares an attack against you, instead
of playing cannon cards to DEFEND yourself, you can play a Helmsman facedown"• Ist der Regelverstoß in der Spielwiederholung zu sehen? Falls ja, bei welcher Zugnummer?
Move # 19
(The game is still in progress, so the replay may not be available yet)• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v134
Meldungshistorie
Infi220 • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
26. Mär 2025 22:03 •
27. Mär 2025 4:14 • F5 did not solve the problem
Ergänze diese Meldung
Bitte erwähne hier alles, was bedeutsam sein könnte, um diesen Fehler nachzuvollziehen oder deinen Vorschlag zu verstehen:
- Eine weitere Tisch-ID/Zug-ID
- Konnte F5 das Problem lösen?
- Trat das Problem öfter auf? Jedes Mal? Zufällig?
- Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.