Alle Meldungen
King of Tokyo Duel Meldungen
#159448: "Acid attack not combining with Meka Dragon's nuclear breath"
Worum geht es bei dieser Meldung?
Was ist passiert? Bitte wähle unten aus
Regeln: Eine Regel des Spiels wurde nicht beachtet
Detaillierte Beschreibung
• Welcher Teil der Spielregel wurde durch die BGA-Adaption nicht beachtet?
Card wording unclear or game has a bug.• Ist der Regelverstoß in der Spielwiederholung zu sehen? Falls ja, bei welcher Zugnummer?
Should be.• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v133
Meldungshistorie
26. Feb 2025 10:13 •
Mounek • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
28. Feb 2025 17:50 • The acid attack doesn't work with the ! dice when you play meka dragon
TomKy • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
1. Mär 2025 19:02 • Its not a rule violation. Its not considered as a rolled claw, so it doesn't count. It only multiplies with rolled ! and rolled claws. If you have something which adds dice, its considered rolled and its multiplies.
Bon12345 • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
7. Mär 2025 17:48 • Agree, it's not a bug. should be closed.
jjthejetplane246 • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
24. Mär 2025 18:48 • "Its not a rule violation. Its not considered as a rolled claw, so it doesn't count. It only multiplies with rolled ! and rolled claws. If you have something which adds dice, its considered rolled and its multiplies."
Acid Attack says "add 1 claw to your roll"
Meka Dragon says "You can treat claw in your roll as claw x !"
I think it's clear that the claw that Acid Attacks adds should be treated the same as any rolled claw
Acid Attack says "add 1 claw to your roll"
Meka Dragon says "You can treat claw in your roll as claw x !"
I think it's clear that the claw that Acid Attacks adds should be treated the same as any rolled claw
nibblenoevil • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
28. Mär 2025 4:25 • I also ran into this situation, and I agree with jjthejetplane246's reasoning. Acid Attack says that the claw is added to your roll, and Meka Dragon's Nuclear Breath considers claws in your roll, so it seems straightforward to me that they should interact.
Huuuze • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
28. Mär 2025 13:21 • Official answer from Richard Garfield is that it counts:
boardgamegeek.com/thread/3486326/article/45872447#45872447
boardgamegeek.com/thread/3486326/article/45872447#45872447
LilBug • Der Fehler wurde von den Entwicklern noch nicht nachvollzogen:
27. Apr 2025 0:32 • The claw should be treated as added to the roll and it's not.
Ergänze diese Meldung
Bitte erwähne hier alles, was bedeutsam sein könnte, um diesen Fehler nachzuvollziehen oder deinen Vorschlag zu verstehen:
- Eine weitere Tisch-ID/Zug-ID
- Konnte F5 das Problem lösen?
- Trat das Problem öfter auf? Jedes Mal? Zufällig?
- Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.