#134413: "Both players charged. One moved 2 steps. The other didn't move."
Worum geht es bei dieser Meldung?
Was ist passiert? Bitte wähle unten aus
Was ist passiert? Bitte wähle unten aus
Bitte überprüfe, ob bereits eine Meldung zum gleichen Thema existiert
Wenn ja, STIMME bitte für diese Meldung. Meldungen mit mehr Stimmen erhalten höhere PRIORITÄT!
| # | Status | Votes | Game | Type | Title | Last update |
|---|
Detaillierte Beschreibung
-
• Falls du eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm siehst, bitte kopieren und einfügen.
Both players should have moved 1 step.
-
• Bitte erkläre, was du machen wolltest, was du dann getan hast und was dann passiert ist
Yes
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Bitte kopiere den Text, der in Englisch anstatt in deiner Sprache angezeigt wird, und füge ihn hier ein. Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
Both players should have moved 1 step.
-
• Ist dieser Text auf der Übersetzungsseite verfügbar? Wenn ja, wurde dieser vor mehr als 24 Stunden übersetzt?
Yes
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Bitte erkläre deinen Vorschlag so präzise und genau wie möglich, damit er leicht zu verstehen ist.
Both players should have moved 1 step.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Was wurde auf dem Bildschirm angezeigt, als du blockiert wurdest (weißer Bildschirm? Teil der Spieloberfläche? Fehlermeldung?)
Both players should have moved 1 step.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Welcher Teil der Spielregel wurde durch die BGA-Adaption nicht beachtet?
Both players should have moved 1 step.
-
• Ist der Regelverstoß in der Spielwiederholung zu sehen? Falls ja, bei welcher Zugnummer?
Yes
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Welche Spielaktion wolltest du durchführen?
Both players should have moved 1 step.
-
• Was versuchst du, um diese Spielaktion auszulösen?
Yes
-
• Was passiert, wenn du dies versuchst (Fehlermeldung, Statusmeldung des Spiels, ...)?
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• An welcher Stelle im Spiel ist das Problem aufgetreten? Was war die aktuelle Spielanweisung?
Both players should have moved 1 step.
-
• Was passiert, wenn du die Spielaktion ausführen möchtest (Fehlermeldung, Statusmeldung des Spiels, ...)?
Yes
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Bitte beschreibe die Anzeigeschwierigkeiten. Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
Both players should have moved 1 step.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Bitte kopiere den Text, der in Englisch anstatt in deiner Sprache angezeigt wird, und füge ihn hier ein. Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
Both players should have moved 1 step.
-
• Ist dieser Text auf der Übersetzungsseite verfügbar? Wenn ja, wurde dieser vor mehr als 24 Stunden übersetzt?
Yes
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
-
• Bitte erkläre deinen Vorschlag so präzise und genau wie möglich, damit er leicht zu verstehen ist.
Both players should have moved 1 step.
• Welchen Browser benutzt du?
Google Chrome v127
Meldungshistorie
Movement is always handled in the following order:
- Heaven Stance + Charge
- Heaven Stance + Approach/Retreat
- Earth Stance + Charge
- Earth Stance + Approach/Retreat
In the game replay, both players do charge at the same time but they have different stances. The player with the heaven stance moved first which is the correct resolution order described above.
Rules explanation
The rules state "Movement Cards played while in Heaven Stance move first." This clearly defines what happened in the situation reported.
Given the context of this line, however, it doesn't explain well if the charge should always come before approach/retreat depending on player stances. For that, I have personally spoken to the publisher and confirmed the resolution order of all movement cards as listed above, where only ties are resolved simultaneously. You can also view their comment here: boardgamegeek.com/thread/3219748/movement-priority-question
Ergänze diese Meldung
- Eine weitere Tisch-ID/Zug-ID
- Konnte F5 das Problem lösen?
- Trat das Problem öfter auf? Jedes Mal? Zufällig?
- Falls du einen Screenshot dieses Fehlers hast (optimale Vorgehensweise), kannst du ihn bei Imgur.com hochladen, den Link kopieren und hier einfügen.
